Get the Party started!

Neues Jahr, neues Glück und vor allem neue gute Vorsätze. Ab diesem Jahr mache ich mehr Sport, nehme mir mehr Zeit für meine Familie, setze ich endlich einen lang ersehnten Traum um. Und ganz plötzlich ist wieder Jahreswechsel. Und umgesetzt haben wir NIX!

Kennst du das? Dein Kopf rattert vor lauter Ideen, was du tun kannst oder welchen Traum du dir erfüllen willst. Doch selten kommen wir ins Handeln. Wie oft verlaufen unsere guten Vorsätze schon nach wenigen Wochen im Sande. 

Wir haben uns dann für unser Projekt aber perfekt vorbereitet. Umfangreich recherchiert im Internet, Fachzeitschriften und dem neuesten Blog von Mr. Personaltrainer, wie man am besten anfängt Sport zu machen.

Ein schickes neues und vor allem farblich perfekt abgestimmtes Outfit für den Sport haben wir auch schon auf der Kommode liegen. Und dann passiert NIX!

 

Manchmal sollten wir einfach anfangen es einfach zu tun! EINFACH MAL MACHEN! Und vor allem es EINFACH machen.  Nicht zu kompliziert, nicht ewig recherchieren, informieren oder sich verkünsteln! 

Den Schwung und die Motivation von neuen Ideen können wir einfach mitnehmen! Auch der Gedanke „ja aber es soll ja perfekt sein!“ WARUM?  Und was ist denn perfekt? Lass Perfektionismus dich nicht stoppen. Sobald du ins Handeln kommst wirst du eh optimieren und verändern! Und viel schlimmer nicht perfekt zu handeln ist -> gar nicht zu handeln!

So fing meine Geschichte mit der Fotografie an! Ich habe einfach begonnen. Die Leidenschaft und der Wissensdurst war und ist so groß! Über die Jahre optimiert und perfektioniert man, aber es gibt nichts erfrischenderes für die Kreativität als einfach mal ein neues Projekt zu starten, wo du noch so überhaupt keine Ahnung hast! 

Und das ist für mich jetzt der Blog! Ich habe einfach so Bock drauf  über unterschiedliche Themen zu schreiben! Also hab ich mir einfach den Laptop geschnappt und es GETAN! 

Also WANN fängst du an deine Träume umzusetzen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.